Grüngutplatz

Grüngutplatz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Heute wende ich mich mit einem Anliegen an Euch:


In der letzten Zeit habe ich vermehrt festgestellt, dass auf unserem Grüngutplatz
Sachen abgeladen werden, die dort absolut nicht hin gehören.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Ihr wollt, dass die Gemeinde in Regress genommen wird, wenn dort oben Gegenstände liegen, die die Maschinen
beschädigen, die für die Zerkleinerung des Grüngutes eingesetzt werden.

Eisenrohre, Kunststoffkisten oder Betonestrich haben nichts auf einem
Grüngutplatz verloren !!!

Ich appelliere an alle, die ihren Grünschnitt dort abladen, darauf zu achten, dass nichts hinterlassen wird, was nicht dort hin gehört. Dazu zählen auch Baumstämme und Äste mit einem Durchmesser vom mehr als 20 cm oder einer Länge von mehr als 3 m.
Außerdem ist der Platz lediglich Hahnweiler Bürgern vorbehalten, die ihren privaten Grünabfall dort ablagern. Informiert mich, wenn Ihr Ortsfremde beim Abladen dort feststellt. Ich werde die betreffenden Personen dann ansprechen oder weitere Schritte unternehmen.
Ich hoffe mit diesem Appell alle zu erreichen, denn es wäre schade, wenn der Platz abgesperrt werden müsste, so dass eine Abgabe des Grüngutes nur noch zu festen Zeiten möglich ist.

Wir bitten darum, keine Gartenabfälle an Wegerändern oder im Wald zu entsorgen.

Heiko Bier
- Ortsbürgermeister-

Menü